Kurze Vorstellung meinerseits und gleich Fragen zum Umbau Coupe Typ81 auf 5Zylinder

  • Hallo erstmal alle zusammen. Kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin Alex aus dem schönen Erzgebirge.
    Stehe wie Ihr alle wahrscheinlich auf die guten, alten Autos. Stamme eigentlich aus der Schwermetallfraktion von Übersee, aber ich habe mich vor kurzem schockverliebt und gleich zugeschlagen. Meine Errungenschaft ist ein 1983 Coupe. Knallrot und ohne nennenswerten Rost. Tja - die Optik hat es mir angetan. Ich hatte früher einen Kumpel mit dem ich regelmäßig um die Häuser gedriftet bin ;) der hatte einen Audi90 20V. Wow... das Auto war super. Ein Klang, und der ging auch noch sehr schön... Naja....
    Jetzt zu meinem Problemchen.
    Ich möchte gern das der 1,8l90PS Motor durch ein 5Zylinder ersetzt wird.
    20V werd ich zwar nicht realisieren können, aber so ein NG(??) mit 136PS darfs schon sein. Meine Idee war ein Spenderfahrzeug zu kaufen, Also ein Audi 90 Typ 89, und die Technik komplett umzubauen. Soweit ich es richtig verstanden habe sollte das passen. Vorderachsträger mit Motoraufnahmen passen in das Coupe? Typ 89 Fahrwerke passen in das B2 Coupe? Motor und Getriebe sollten ja auch passen, oder?
    Ich möchte wegen dem immensen Aufwand nicht auf Quattro umbauen und es sollte absolut alltagstauglich sein, wobei der Verbrauch nicht im Vordergrund steht. So ein paar Eur hab ich auch eingeplant... Leider weiß ich nicht genau was ich genau brauch, deswegen die Idee mit dem kompletten Spenderfzg. Wegen der Bremse hab ich was von Girling gelesen, wäre das was passendes für mein Projekt?
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und zu durcheinander, aber ich bin voller Tatendrang, will nur nicht was kaufen was keinen Sinn macht.
    Vielen lieben Dank an die, welche sich das durchlesen. Für Tipps bin ich euch echt dankbar!!!
    Gruß aus dem Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!