(In)Offizielles (Haupt)Treffen 2018?? - Wirds jetzt ernst?

  • Guten Abend Gemeinde.


    Wie der Titel es schon vermuten lässt, möchte ich fürs nächste Jahr eventuell ein größeres Treffen organisieren. In Anlehnung an die letzten Haupttreffen soll es über ein Wochenende gehen. Angedacht ist der Zeitraum von Anfang/Mitte Juni. Um das allerdings organisieren zu können, brauche ich ein paar Zahlen. In erster Linie von der Anzahl der Besucher. Daher würde ich wissen wollen, wieviele von euch bereit sind ins westliche Brandenburg zu einem Treffen zu fahren? Als Orientierungspunkt für eure Anfahrt könnt ihr Brandenburg an der Havel nehmen.
    Wichtig ist mir vorallem, wieviele Personen, wieviele Fahrzeuge und wie lange ihr bleibt. Es geht dabei in erster Linie um die benötigte Platzgröße und auch um die Refinanzierung.
    Der Umfang des Treffens hängt natürlich von der Anzahl der Besucher und die damit verbundenen Einnahmen ab. Pokalverleihungen und ähnliches sind ebend mit Kosten verbunden für die ich teilweise auch in Vorkasse gehen müsste, daher brauche ich dafür ein gewisses Maß an Planungssicherheit.


    Deshalb habe ich eine E-Mail Adresse eingerichtet, an die ihr mir eure unverbindlichen Zusagen senden könnt: Haupttreffen2018@online.de
    Wer nicht direkt an diese E-Mail schreiben möchte kann mir auch über mein Profil eine E-Mail zukommen lassen.


    Um die Mails übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten die relevanten Daten in folgendem Stil zu schreiben:


    User: Nickname
    Anzahl Fahrzeuge: 2
    Anzahl Personen: 5
    Anzahl Zelte: 2
    Anzahl Übernachtungen pro Person: 2


    Um kurz bei den Finanzen zu bleiben. Ich möchte mich an diesem Treffen sicher nicht bereichern, lediglich meine Kosten sollten gedeckt sein. Daher werde ich euch, falls das Treffen wirklich statt findet, im Anschluß eine Kostenrechnung zur Verfügung stellen. Was dann mit einem evtl. Überschuß passiert, würde dann hier von euch öffentlich entschieden werden.


    Ob, wann und wo ein Treffen statt findet steht noch in den Sternen. Wenn es statt findet gebe ich das natürlich früh genug bekannt.


    Für eure Ideen, Anregungen und Unterstützung bin ich offen.


    Gruß

  • Die Idee ist sehr geil!


    Ich fands wirklich traurig, dass das offizielle HT nicht mehr statt findet. Zudem muss ich aber auch sagen, dass ich finde, dass das HT in den letzten beiden Jahren sehr abgebaut hat (von den Besucherzahlen). 2011 oder 2012, als ich das erste mal da war, stande der Platz bis oben hin voll. Das war dann doch sehr geschrumpft.


    Ich wünsche maximale Erfolge bei der Sache und hoffe, dass wiedermal ein tolles Treffen zustande kommt, bei dem man alte Gesichter wiedersehen kann :thumbup:


    Würde mich freuen!

  • Ich würde es auch lieber etwas zentraler machn, allerdings will ich mir die potenziellen Plätze vorher auch mal ansehen. Dafür aber jedesmal 400km durch die Gegend fahren ist mir ehrlich gesagt zu fett. Das sind halt Kosten, die ich hätte, ohne die Gewissheit, dass das Treffen überhaupt stattfindet.

  • Find es echt Top das du so ein Treffen als Haupttreffen aufbauen willst :thumbup: und fahr dafür auch gerne die 430 Km. 8o

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km


  • deswegen fährst du doch ne Mittelklasse, da kann man auch mal längere Strecken entspannt verreisen


    Eben, bei mir wären es 841km :)


    Das geht locker im 80er, auch schonmal gemacht nach Berlin. Die Strecke nach Bremen sogar mehrfach schon, ist ähnlich weit (auch über 800km), geht mit dem PM locker in mit einer Tankfüllung und rund 7h :) Unter 7h wirds knapp mit einer Tankfüllung :D Wobei ich es auch schonmal auf dem Rückweg mit 6,5h mit einem Tank gepackt habe (oft zwischen 160-180km/h also gemütliches Reisen).


    Ich schaue mal ob es vom Termin her passt bei mir wenn es langsam Ergebnisse gibt vom Hauptreffen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Wie gesagt ist das alles noch nicht spruchreif. Es geht mir in erster Linie darum, wieviele kommen würden. Mit 10 Leuten funktioniert das schon finanziell nicht, wenn 20 Leute übers Wochenende bleiben geht das schon eher. Wenn dann noch ne Handvoll Tagesbesucher dazukommen, umso besser.
    Ich hab mir da schon meine Gedanken gemacht, was im Vorfeld schon an Kosten anfallen würden. Ich sag nur Partyzelt, Biertische, Grill, Frühstück, Versicherung etc. Da kommt schon einiges zusammen.


    Ausserdem, was sind denn bitte 600km für unsere Autos? Da lächeln die Motore nur müde drüber. :phat:

  • 534 km. Naja 2014 bin ich morgens nach Berlin gefahren, habe ne Innenausstattung gekauft, und mittags wieder zurück :crazy:


    Wie wäre es denn, wenn man ne Liste anlegt mit ein paar größeren Autobahnraststätten entlang der "Hauptzufahrten", sodass sich da schonmal die ersten treffen und dann gemeinsam beim Treffen aufschlagen.
    So kenne ich es von einem anderen Forumstreffen her.

  • Was ist mir auf einem Treffen wichtig? 10

    1. Erreichbarkeit (Anfahrt) (8) 80%
    2. Kosten (2) 20%
    3. Sanitäreinrichtungen (6) 60%
    4. Verpflegung (Frühstück vor Ort) (4) 40%
    5. Lagerfeuer (4) 40%
    6. Gemeinschaftsgrill (4) 40%
    7. Pokalvergabe (0) 0%
    8. Rahmenprogramm (Bobbycarrennen, Schnitzeljagd etc.) (1) 10%
    9. Gemeinsame Ausfahrt (4) 40%

    Der Tread ist nun knapp zwei Wochen alt und die Resonanz ist, sagen wir mal, verhalten. Anscheinend liegt es in erster Linie an der Entfernung, die einige zu fahren hätten.
    Daher hab ich mir überlegt, das ganze evtl. etwas zentraler zu legen. Allerdings bräuchte ich dafür etwas Unterstützung vor Ort. 700km durchs Land zu fahren, nur um sich einen potenziellen Platz anzusehen find ich etwas übertrieben. Wer also recht zentral in Deutschland wohnt (Hessen, südl. Niedersachsen, westl. Thüringen) und auch Lust hat ein Treffen mit mir zusammen zu organisieren kann sich da gern einklinken. Es geht darum, sich die Plätze mal anzusehen, ein paar Fotos zu machen und evtl. schon mal Preise abzufragen.


    Um das ganze besser organisieren zu können, würden mich eure Vorstellungen interessieren. Was ist euch wichtig? (Pokale, Lagerfeuer, Erreichbarkeit, Verpflegung)

  • Erreichbarkeit is schon so ne sache, wobei ich schon gerne nach kirchheim oder an den edersee gefahren bin :)


    Bis nach Berlin os von hier unten links halt schon ein ganz schöner Fetzen


    Ich selber bräuchte nen Platz fürs Auto und so ein nieausgehendes lagerfeuer gehört irgendwie schon dazu


    An was ich mich (wahrscheinlich auch aufgrund des Alters) schon gewöhnt habe, is so Komfort wie Frühstück, kaltes Bier und ein sauberer platz zum k***** ^^


    Bobbycarrennen,schnitzeljagd und sowas brauche ich nicht unbedingt und ne ausfahrt mit so vielen ist schon recht usselig,das nächste mal fahre ich bei jemandem mit ^^


    Pokale sind auch so ne Sache,schön für die, die sie bekommen, andere überlegen oft,warum nicht und manches ist mitunter oft auch nicht so schön anzuhören


    Ich bin gespannt, was rum kommt,mir gehen so ein, zwei Tage mit gewissen Leuten schon irgendwie nen bisschen ab


    Ich bin leider kein echter organisierer und recht faul noch dazu, wünsche trotzdem den möglichen verantwortlichen viel Spaß, gutes gelingen und vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder :)



    Daumen hoch und Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!