Fernsehdreh Audi 80 B3 n-tv

  • Hinterher geworfen lol.


    meiner hat ein wertgutachten Note 2 das bedeutet eine Note schlechter als neu. Und das is mein winterfahrzeug.
    und so einen motorraum kann man mit Fleiß eindeutig schick machen. Siehe vorletzten Eintrag meiner Doku


    at Audi Besitzer keiner hat gesagt das dein Audi scheiße is oder sonstwas nur für so ne Doku hätte er vil originaler sein können. Wie ich ich schon schrieb hat das nichts mit Neid zu tun sondern einfach meine Meinung mit der ich wohl nicht so allein dastehe.


    aber es sind einfach viele Sachen anders wie original wo sind eigentlich deine kopfstützen hinten?

  • Das mit dem Hinterher geworfen ging weniger an dich Stefan ich kenne deine Doku und bin begeistert davon was du da an Arbeit reinsteckst.
    Ich finde aber auch das man es einfach dabei hätte belassen können das der Wagen nicht Top gepflegt ist und auch nicht zu 100% Original ist aber ihm jedes Detail so krass unter die Nase zu reiben und dann noch dran zu hängen wie viel besser ja sein eigener Audi ist muss einfach nicht sein.

  • Durch so ne Einstellung bekommt man halt recht wenig Leute dazu Liebhaber zu werden wenn man hier nur angemault wird weil das auto noch nicht Perfekt ist...
    Oder sehe ich das falsch? Muss ich mein Auto erst auf nen Wert von 10000€ steigern um hier Schreiben zu dürfen?
    Anstatt zu motzen gebt doch lieber ein paar Tipps und helft anstatt Leute runter zu putzen.

  • Durch diese Einstellung trennt sich die spreu vom Weizen.


    ich hab nicht gesagt das meine so super toll sind für mich persönlich schon aber das behalte ich für mich.


    Nur gehe ich von mir aus gut ich bereite selbst gut auf hab ja einiges vom Meister gelernt aber wen ich schon so eine Chance bekomme bring ich das Teil zu nen ordentlichen aufbereiter dann hätte das ganze schon anders ausgesehen. Auch Der motorraum :P


    aber gut lassen wir das jetzt führt zu nichts.

  • Es ging um einen authentischen 80iger.
    Klar kann ich den Motorraum aufbereiten aber wozu soll ich das Auto übertrieben aufbereiten, Ich hab ihn so wie ich ihn mag und das ist richtig und gut für mich.


    Wenn ihr richtig informiert währt wüsstet ihr das es die Originale Kunstlederausstattung in den ersten Jahren nur mit zwei Rahmenkopfstützen vorn gab und dazu den Himmel ohne Griffe und ohne Stoff da kann in 100 Jahren nie der Stoff runter hängen. Das war quasi damals ne Art Taxi Ausstattung.
    Wo sind in meinem Audi Zusatzinstrumente?
    Ich habe mal auf Drehzahlmesser umgebaut da die Platine am KI den Geist aufgegeben hatte.das war es aber mit den Veränderungen.
    Ihr bekommt das Bild von der H Zulassung wenn es in ein oder zwei Monaten soweit ist das dass Wetter mitspielt das der kleine an die Sonne darf.


    Ich stecke lieber Geld in die Technik und in regelmässige Pflege.


    Naja ich bin enttäuscht das man sich einen kompletten Samstag Mühe gibt keine Spesen Sieht um ein bisschen für diese Autos zu begeistern, aber wenn das in einem Forum wo es spezielle unteranderem um diese Audis geht nicht gewünscht ist dann entschuldige ich mich das ich da mitgemacht habe und bitte alle die sich stören N-TV einen Bösen Brief zu schreiben das dass so nicht geht.

  • Alter, kriegt euch mal wieder ein. :pillepalle:


    n-tv hat nunmal den Audi von H:AU893 genommen. Klar gibt es seltenere, technisch/optisch/originalitätsmäßig bessere Audis. Aber vielleicht war das garnicht deren Absicht, zumal es nur ein Kurzbeitrag ist, der warscheinlich zwischen "Hitlers geheimes Sadomaso-Studio" und "Die Top 10 Kriege der USA" läuft. Warscheinlich war n-tv auf der Suche nach nem "bodenständigem" 80er mit Familienhistorie, zumal es einer der ersten sein wird, der die Chance auf ein H-Kennzeichen hat. Daher war eben H:AU893 der optimale Kandidat. Wenn sie was seltenes gewollt hätten, hätten sie nen 90er 20V genommen.

  • Wie sagt man doch so schön? Haters gonna Hate xD dabei sind wir hier ja eigentlich unter Gleichgesinnten...


    Ich denke NTV hat sich schon seine Gedanken gemacht. Hätten sie ein Original Museumsstück gewollt oder einen an dem mehr geschraubt als gefahren wird hätte man sich eins rangeholt. Die Auswahl wird ja da gewesen sein.


    Ich find deinen B3 in jedem fall nett, gerade weil er nich täglich mit Qtips und Zahnbürste gereinigt wird. Ist ein Authentisches und ehrliches Auto.


    Danke das du dir die Mühe für uns alle gemacht hast :hail:

  • Hallo Community,


    wir haben wieder eine Anfrage zu einem Fernsehdreh erhalten, diesmal wird für die Sendung PS auf n-tv ein Audi 80 B3 gesucht. Vielleicht hat jemand von euch Interesse?


    Hier die direkte Nachricht:


    Das war übrigens die Anforderung, fahrbereit. Mehr nicht. Inwendig habe ich auch ein wenig geschmunzelt, daß die Wahl auf ein Auto mit unlackiertem Heckspoiler und "falschen" Rädern gefallen ist. Aber hey, schwarze Spoiler sind zeitgenössisch und wem außer uns im Forum fällt auf, daß 16" Räder nicht Serie bei der B3 Limousine sind

  • Der Spoiler ist ein Votex Spoiler der im ersten Jahr montiert wurde von meinem Vater auf Wunsch meines Großvaters, Also H fähig und ziemlich original. Das Auto hat schon einiges mit gemacht aber ich finde dafür steht er ganz gut da.


    Danke an die die wirklich nette Worte so wie es sich in so einem Forum gehört geschrieben haben.

  • Ich glaube, daß es hier sehr unterschiedliche Vorstellungen gibt, was die Qualität eines solchen "Jubiläumsbeitrags" gibt, den technisch hat es außer der Erwähnung von procon-ten eigentlich kaum Erklärungen gegeben, inhaltlich war der Beitrag ohnehin nicht sehr vollgepackt. Es gab ein paar schöne Bilder von der Fahrt, etwas smalltalk und gut.


    Bezüglich H, genau so hab ich das mit dem schwarzen Spoiler gemeint, der ist zeitgenössisch, selbst die Räder stehen der H-Abnahme nicht im Weg, da zwischen Erstzulassung und dem Compi keine 10 Jahre liegen...

  • Danke für den schönen Bericht. Ich freue mich immer über einen Audi 80/90/100 im TV. Eine willkommene Abwechslung zu dem Einheitsbrei von Neuwagentest. Einem alten Mann darf man seine Lebenserfahrung ruhig ansehen :D Topgepflegte Exemplare sind natürlich auch schön anzusehen. So wird es schon nicht langweilig.


    Gruß Matze

  • Ich komm wahrscheinlich erst morgen dazu den Beitrag zu sehen. Bin mal gespannt wie der wurde.


    Die Leute, die schon etwas länger dabei sind, die erinnern sich sicher an das Theater der ersten Kalender wenn es das eigene Auto bzw. Bild nicht in den Kalender geschafft hat (da gab es auch viel Aufgregung von manchen, die sich aber selbst nicht an die Spielregeln gehalten haben).
    Möglicherweise rege ich mich nach dem Beitrag auch über den gezeigten 80er auf? :lol:

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hier brennt ja der Schuh!
    Wen interessiert denn schon n-tv? Mich schonma nicht so. Ist jetzt auch nicht wirklich als eine Instanz von Fakten und Wissen bekannt...außer halt bei Reichsflugscheiben.


    Mir würde ja im Leben nicht einfallen meine Audis und Mercedese ins Fernsehn zu drücken. Die hab ich schließlich für mich gekauft und niemand anderes.
    Jedem das seine.

  • Hey H:AU893, leider habe ich deinen Namen der sicher im Bericht genannt wurde schon wieder vergessen, nichtsdestotrotz möchte ich mich mal mit dir und deinem B3 solidarisieren.


    Das ist halt ein Auto was nicht dasteht wie im Showroom und das ist auch okay so. Ich habe respekt vor den Leuten, deren Autos mit 30 Jahren aussehen als hätten sie eben das Fließband verlassen - aber das ist eben auch nicht authentisch. Deinem sieht man die Jahre an und auch dass er halt nicht so ein verhätscheltes Schönwetterauto ist - und das ist auch gut so.


    Ich bin selber ein Fan davon wenn ein (altes) Auto möglichst original gehalten wird. Der Spoiler? Geschenkt, erstens wertet er den Arsch der Limo auf, zweitens isser auch alt. Lass dich von den Hatern hier bitte nicht vergraulen - wir brauchen hier im Forum auch Leute die ein altes Auto einfach einfach ein altes Auto sein lassen, es am Leben erhalten aber eben auch nicht totrestaurien. Genauso wie es die Leute braucht die mit dem Ohrstäbchen ihren Motorraum putzen.



    Alles richtig gemacht, weiterhin gute Fahrt. :thumbup:

    Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....
    __________________________________________


    Ja stimmt! Total geil hier unten!!!


    >>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<


    Doku
    Lästerecke


  • :phat: :phat: :phat:


    ..und der harte kern formiert sich ,
    der Rest fährt in einem Jahr den
    neuen Dacia !!


    :phat: :phat: :phat:


    darauf warte ich schon ewig bis mal die ich fahre b4 Abt weil billig und nicht so Rost anfällig Leute verschwinden scouter usw ausgeschlossen. Und nur noch die Liebhaber bleiben[/quote]


    Das heißt wohl, dass ich wohl auch noch eine ganze weile warten muss ¿ :cookie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!