Billige Lambdasonde auch?

  • Also ich habe seit 15.000KM so eine Ebay-Billig-Lambdasonde in meinem ABT Verbaut.
    Der Regelt allerdings auch nicht wirklich damit.


    Wie ich in deinem Profil sehe , fährst du einen NG , da würde ich grundsätzlich nur Marken Lambdasonden und sonstige Teile verbauen ,
    ...Man will sich ja keine zusätzlichen Fehlerquellen einbauen .
    Der NG kann da nämlich zur ziemlichen Zicke werden ... und wer will schon jeden 2. Monat eine neue Lambdasonde einbauen ;) :D

  • Also ich habe seit 15.000KM so eine Ebay-Billig-Lambdasonde in meinem ABT Verbaut.
    Der Regelt allerdings auch nicht wirklich damit.


    Der regelt sehr wohl damit, meinen Motor (ABT) hat es jedesmal bei Einsetzen der Lambdaregelung fast abgesoffen, weil meine alte viel zu lahm geworden ist (Er fährt allerdings auch top ganz ohne :D)
    Habe mir dann auch eine von Bosch gekauft für 65€, läuft jetzt seit knapp 4000km ohne Probleme.

  • würde ebenfalls die bosch wählen


    und beim nächsten thread bitte en anderen/passenderen titel :D

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Die billigen halten wenn sie von Anfang an funktionieren so 10-20000km. Meine die ich für ein Euro ersteigert hab ist jetzt nach 15000 durch bzw. Fängt an lahm zu werden.
    Für 20 würde ich mir die keinesfalls holen

  • Der regelt sehr wohl damit, meinen Motor (ABT) hat es jedesmal bei Einsetzen der Lambdaregelung fast abgesoffen, weil meine alte viel zu lahm geworden ist (Er fährt allerdings auch top ganz ohne :D)
    Habe mir dann auch eine von Bosch gekauft für 65€, läuft jetzt seit knapp 4000km ohne Probleme.


    Dann war sie eher komplett defekt.
    Ohne hatte ich einen Verbrauch von 17L/100KM , bin ne Woche damit rum gefahren , weil die neue nicht bei kommen wollte -.-


  • Die Periodendauer der Wechselspannung hat halt so ca. 3 Sekunden betragen. Wenn du das komplett defekt nennst, kann ich mich nicht beschweren.
    Ohne Lambdasonde hat meiner zwischen 9,5 und 11,5 verbraucht. (siehe Spritmonitor)


    edit: hm, keine Ahnung was ich gerade beim Zitieren falsch gemacht hab...

  • nimm auf jeden Fall Bosch oder NGK für nen NG! ... eigentlich für jeden Motor.
    Hab erst letzte Woche ebenfalls diese Bosch für 60,- von dem Anbieter gekauft. Es ist auch ne Bosch Lambda in der Verpackung :)
    Ich konnte es erst gar nicht glauben, da ich für meine Letzte Bosch knapp 120,- oder 130,- bezahlt hab... weiß nich mehr genau
    Das ist ein Top Preis

  • Salve


    Bei mir gehts zwar nicht um billige Lambdasonden aber ich grab das hier trotzdem mal aus. Die Lambda für den PM (TN 035 906 265 B) gibt´s von NGK für unter 20Euro, die Bosch ist etwa 10Euro teurer.
    Kann man NGK auch bei Lambdasonden bedenkenlos kaufen oder können die nur Zündkerzen?



    Mercy und Gruß

  • Also ich hab zwar keineN Audi kann aber von den billigen Sonden nur abraten! Mein 850 ist mit der Billigsonde gelaufen wie ein Sack Schrauben. Hab die Sonde nach 500km wieder raus geschmissen und eine Bosch sonde verbaut.
    Ist allerdings etwas teurer als bei den Ingolstädtern!

  • NGK bzw. NTK produziert sowohl für verschiedene Produzenten als Erstausrüster als auch für den Aftermarket. Im Gegensatz zu vielen Billiganbietern ist NGK selbst der Hersteller und labelt nicht nur irgendwelche Teile. Die weltweiten Auszeichnungen seitens der Hersteller sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache. Weiter haben sie für beide Vertriebsschienen ein Logistikzentrum in Deutschland. Ich sehe daher keine Probleme und für den Fall der Fälle hast Du immer noch Garantie.


    Zum Verständnis siehe eine Pressemitteilung aus dem Mai diesen Jahres.

  • Den Markenherstellern kann man schon eher vertrauen.
    Natürlich kann es auch passieren, dass billigteile als Markenteile nachträglich gelabelt werden, daher Markenteile günstig kaufen ja, aber ich würde auch eher schauen bei welchem Händler.


    Bei billig Teilen (nicht günstigen bzw. preiswerten) wird an sich schon oft beschissen, dass es kracht.
    Es gibt da Lambdasonden die liefern irgendwelche Fantasiewerte, da ist es kein Wunder, dass die Fahrzeuge sich dann komisch verhalten, weil es die ganze Regelung durcheinander bringt.
    Nicht anders ist es mit LMMs, dazu gibt es im Netz sogar mehrere Videos, bei vielen Billigprodukten weichen die gemessenen Werte recht stark von der Realität ab, bis zu welchen die ganz dreist nur einen Wert rausgeben.
    Kann man aber bei ICs genauso finden, wo bestimmte Chips einfach billig kopiert werden, dabei nicht 1:1 die Funktion der originallen hinbekommen bzw. bei weitem nicht Haltbarkeit aufweisen, z.B. bei den Chinesischen OBD2 Dongeln (viele erkennt man an der ELM Chip Versionen, die es so nie offiziel gab).


    Ist natürlich doppelt fieß, wenn man auf Fehlersuche ist, z.B. die Lambdasonde auf Vermutung wechselt, es danach nicht besser wird und man die Fehlersuche auf andere Teile ausweitet, obwohl man sich eben wieder mit dem Neuteil einen Fehler eingebaut hat.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!