Dringend ! Kurbelwellengehäuse entlüftung

  • servus ,
    gummihutze von der droßellklappe und mengenteiler lösen und dann mit gefühlvoller gewalt nach oben ziehen .Hutze dabei hin und her drehen

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Ok danke und hat evtl. Noch jemand ne idee meine Klemmende Innensechskant schraube auf bekomm. Die idee mit dem Torx reinhauen kenn ich aber gibs da noch was anderes was gut Funktionieren könnte? zb. Kopf mitm Dremel abschneiden

  • .Hutze dabei hin und her drehen


    Wenn du Pech hast machst du dir die Hutze kaputt :thumbdown:
    Meine hat genau an dieser Stelle Risse, weil wahrscheinlich der Vorbesitzer das selbe versucht hat!
    Ich würd lieber das ganze Entlüftungsrohr ausbauen, ist gleich vorbei...


    zb. Kopf mitm Dremel abschneiden


    Und dann steckt die Schraube ohne Kopf drin ?( Das solltest du wenn überhaupt nur machen, wenn gar nichts anderes funktioniert.
    Beim Innensechskant sollte ein Ausdreher gut funktionieren, da schon "vorgebohrt" ist ^^
    Oder mit der Flex /Dremel mit Trennscheibe einen Schlitz reinschneiden und einen GROßEN Schlitzschraubendreher (mit Sechskant, wo du einen Schlüssel oder eine Ratsche ansetzen kannst) verwenden.
    Wenn du die Möglichkeit hast, kannst auch was auf den Schraubenkopf aufschweißen...


    Mfg

  • Ok Super Vorschläge hab jetz auch die ganze Kurbelwellenentlüftung entfernt kann ich die wennigstens gleich ma sauber machen. Meine Hutze hat auch n ganz kleinen Riss hab aber spezialkunststoff aus der Zahntechnik mit dem ich des wieder abdichte;-).. den Vorschlag mit dem Schlitz reinschneiden und dann die Ratsche ansetzen werd
    ich gleich ma probieren
    Danke

  • Ne um die Innensechskanntschraube an der Drosselklappe wo oben am Volllastschalter sitzt. Alle andern haben sich Gott seis Gedankt lösen lassen.Also bis jetz sieht die Hutze noch recht gut es werd sie aber vorm einbau morgen aber ma Gründlich reinigen da werd ich ja sehen was mich erwartet. Hab aberma von nem Audimeister gehört des die dinger Öfters ma undicht sind deswegen schau ich lieber gleich zweima

  • was auch gut funktioniet bei deinem schraubenproblem ,,,, ne innensechskannt nuss mit schrauebsicherung ein die schraube einkleben dann machste den schraubenkopf nicht kaputt bzw kannst auch den spiel bei ner ausgenudelten schraube beseitigen und kannst dann mit aller gewallt mit ner knarre dran drehen ;)

  • Also ich hätte niemals gedacht des M8 Schrauben so fest sein können. Also ich kenn ja scho einiges von der Arbeit aber die heute waren echt der Hammer. Hab über meinen Inbus ne 50cm verlängerung machen müssen und selbst da musst ich drücken wie n Schmied

  • So also hab die schraube nun ab alles wieder zusammen und läuft auch bin jetz ma ne runde gefahren hab aber jetz krasse Drehzahlschwankungen er läuft circa 2s auf 900 dann dreht er hoch auf 1200 für 2s fällt wieder und immer so weiter. Wenn ich den stecker vom Volllastschalter abziehe hört es auf wo liegt der Fehler? Achso Durchgang habich gemessen Leerlaufschalter hat bei geschlossener DK durchgang und Volllastschalter bei Betätigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!