Kaufberatung: Schwarze Treser Rückleuchten | Audi 80 B4 Avant

  • Bonjorno,


    da ich hier neu bin sage ich erstmal Hoi Servus Hallo.
    Bin schon mehrfach über das Forum gestoßen und auch das Lexikon hat mir schon das ein oder andere mal geholfen :)
    Falls ich was falsche sage, reißt mir bitte nicht den Kopf ab...


    Ich fand die schwarzen Rückleuchten schon immer mega geil und möchte mir nun auch welche auf meinen B4 Avant schrauben.
    Habe daher die letzten Tage ein bisschen Zeit hierfür investiert.


    In der Bucht finde ich originalverpackte Rückleuchten mit ABE für meinen Avant , jedoch fängt das Startgebot ab 399€ an.
    Zu welchen Preisen werden die Leuchten ansonsten gehandelt? Kommt mir ein bisschen viel vor!


    Da ich ein Schwabe bin und wir ja bekanntlich Pfennigfuchser sind, ist das mir echt zu viel Geld.
    Durch die Suche hier im Forum habe ich herausgefunden, dass die Treser Rückleuchten von der B3 Limo auf den B4 Avant passen würden.
    In der Bucht finde ich auch hierzu entsprechende Leuchten.


    Jedoch ist mir aufgefallen, dass einmal ein Mittelteil dabei ist und einmal nicht.
    Passen die Rückleuchten von der B3 Limo wirklich auf den Avant, so dass ich auch noch meine Heckklappe aufbekomme?


    Für Tipps / Tricks / Erfahrungen wäre ich echt dankbar.


    Vorab danke.


    Grüßle Dennis

    Audi 80 B4 Avant 2.0E Bj 94 | 85KW / 115PS | Speedline Felgen Schwarz Matt | Reserverrad-Woofer Marke Eigenbau


    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  • Moin,


    ich als Badner gebe euch schwaben ja nich gerne nen Tipp :D
    Aber leiden schafft, Leidenschaft ;)


    ICh habe mir das Mittelteil für 16߀neu in der Bucht gekauft, Die Blinker vom Forumskollegen bekommen.


    WEnn du Das Rückleuchtenband vom typ89 (B3) nehmen möchtest, musst du den Griff etwas bearbeiten oder dir einen aus einem Audi 100/A6 C4 besorgen.
    Den Griff vom C4 kannst du einfach mit dem Originalen Tauschen.
    Ansonsten musst du den Originalen wohl Kürzen und schmäler machen?! Dazu weis ich lieder nicht viel, ich habe mich für den C4 griff entschieden.


    Das Gutachten für Das Rückleuchtenband vom T89 ist leider nicht gültig für den Avant.
    Daher solltest du um es legal zu haben zum TüV und eintragen lassen.


    Mir ists wursch, ich hab nen Coolen Tüver und die Cops haben bisher auch noch nicht gejammert!
    Beim Typ89 is jedoch keine NSL Vorgesehen, es gibt zwar die kammer, aber keinen Reflektor.


    Aber alle diese Infos findest du auch, wenn du die Suche benutzen würdest.
    Das wäre die erste Regel, gegen die du verstoßen hast.


    Hier wird bald verschoben oder geschlossen.


    Trotzdem viel glück ;)

  • Mahlzeit,


    geschmäcker sind verschieden, aber die Heckblende vom t89 mit A6/C4 Griff sieht einfach am besten aus.
    Bezüglich Prüfzeichen hatte ich noch keine Probleme.


    Guck mal in meiner Doku, da hab ich ein paar Bilder vom Umbau drin.
    Quattro_Andi und Tobner haben ne schwarze drin und ich ne rote. Einfach mal gucken was dir besser gefällt.



    Gruß 16V Avant

  • ersteinmal vielen Dank für die Antworten!


    also die B3 Variante mit neuem Mittelteil und anzupassendem Griff oder C4 Griff fällt für mich raus.
    sieht zwar echt fetzig und schön aus, aber die Kosten für nen C4 Griff würden noch dazukommen und ohne gültiges Gutachten kommt mir das nicht an den Avant :thumbdown:


    Vielen Dank fürs verschieben, Kleinheribert!
    Habe mir soeben die Seite angeschaut und der Preis von 127€ ist echt hübsch :)


    Auf den Bildern sind jedoch unterschiedliche Farben der Rückleuchten zu erkennen, einmal in lila und schwarz.
    Hat jemand praktische Erfahrungen mit den Rückleuchten von Custom Auto Craft? Laut Tobner hat mal jemand Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen bekommen.
    Hierbei handelt es sich jedoch nicht um Leuchten der Firma Treser, oder?


    So wie ich das jetzt verstanden habe, braucht man mit E-Prüfzeichen keine ABE oder Eintragung, richtig?
    Und wenn das Prüfzeichen nicht vorhanden ist, dann brauch ich zwingend eine ABE?


    Schwanke noch ein bisschen ob ich die Rückleuchten von Custom Auto Craft mir bestelle oder nicht. :hmm:

    Audi 80 B4 Avant 2.0E Bj 94 | 85KW / 115PS | Speedline Felgen Schwarz Matt | Reserverrad-Woofer Marke Eigenbau


    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  • Ich würde es wie gesagt nicht machen, ohne abe und e-prüfzeichen wirds bei der kontrolle ganz großer mist. Schau dich bei ebay nach 4 teiligen avantleuchten um, die haben ne abe oder e-prüfzeichen und sind somit legal und gebraucht mit 200 € meines erachtens noch im rahmen :)

  • Die schwarzen Rückleuchten von CAC haben alle ein E-Prüfzeichen und sogar eine integrierte Nebelschlussleuchte. Daher passend für den B3 und den B4 Avant. Das einzige, das du noch nachrüsten musst, sind rote Rückstrahler. Die sind Pflicht im Bereich der StVZO.


    Eintragen lassen musst du da gar nichts, da sie wie gesagt ein E-Prüfzeichen besitzen und für beide Fahrzeugtypen geprüft und freigegeben sind.

  • Die schwarzen Rückleuchten von CAC haben alle ein E-Prüfzeichen und sogar eine integrierte Nebelschlussleuchte. Daher passend für den B3 und den B4 Avant. Das einzige, das du noch nachrüsten musst, sind rote Rückstrahler. Die sind Pflicht im Bereich der StVZO.


    Eintragen lassen musst du da gar nichts, da sie wie gesagt ein E-Prüfzeichen besitzen und für beide Fahrzeugtypen geprüft und freigegeben sind.



    Hast du mit der Seite Erfahrungen gemacht ?


    Bin schon seit längeren am überlegen mir die Schwarzen Rückleuchten für meinen Avant zu hallen da meine Treser leider Risse haben .


    Weißt du was da der Versand kostet oder gibt es hier andere die Erfahrungen mit CAC gesammelt haben.

  • ja ich hab die schon seit einigen Jahren drauf (seh grad, seit Ende 2008 ), s. meine Fahrzeugdoku.


    PhysX@Rothaus Audi 80 typ89


    Da sind E-Zeichen drauf. Qualität würd ich mit Seima vergleichen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Herzlich Willkomen


    Also ich habe bei meinem 90er auch schwarze drine allerdings ohne ABE und ohne eintragung und wurde mal angehalten Allgemeine Verkehskontrolle und die haben nichts zu den Rückleuchten gesagt,
    ich habe gesagt das sind Originale und somit war das Thema für die Zwei gegessen :)


    Ach ja habe meine übrigens für 50€ bekommen :D

  • Vorteil bei den CAC ist die NSL Kammer, die fehlt leider beim Treserband.


    Wenn du öfter in der Waschanlage bist werden die etwas matt. Ich hab jetzt letzte Woche mal ran müssen mit etwas Zahnpasta, das wirkt richtig gut, hier zum Vergleich :)

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • bei sowas kann ich nur XERAPOL empfehlen! hat ein kumpel von mir vor meinen augen benutzt - 20 jahre alte rückleuchten sehen aus wie neu :love: kein scheiss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!