Neue "WIKI" geht am 1.10.12 online

  • Liebe Communityfreunde,


    unsere neue "WIKI" ist so gut wie fertig.
    Die beiden Wiki-Moderatoren Kevin und Derda habe die Beiträge von der alten in die neue verschoben.


    Ab diesem Tag heißt die Wiki nun "Lexikon" .


    Das neue Lexikon-Plugin basiert nun auf dem Forensystem und ist so nun technisch wie optisch sehr gut implementiert. Das Schreiben und Kommentieren von Lexikaeinträgen wird dadurch so einfach, wie nie, da eine erneute Anmeldung an ein fremdes System entfällt. Jeder angemeldete Benutzer kann also drauflosschreiben. Ebenso ziehen damit noch ein paar schöne Neuigkeiten ein, wie z.b. BB-Codes, die einfache Verlinkungen zu Lexikonartikeln in Forenbeiträgen ermöglichen, und noch einige weitere.


    Jeder ist angehalten, dieses Lexikon ständig zu ergänzen und zu erweitern. :thumbup:


    Sollten fragen sein, wendet euch ggfs. an die dafür zuständige Moderatoren Kevin und Derda


    Das neue Lexikon wird für euch ab dem 01.10. zur Verfügung stehen.


    Sam
    Supermoderator
    Audi-80-Scene-Team

  • Hab grade schon mit Buddd geschrieben, da bei mir das Neue Lexikon fehlt. Bei mir ist oben in den "Tabs" nur die Wiki verschwunden sonst nix .


    Wie auf dem Screenshot zu sehen ist es bei mir bei allen 3 Browsern IE, Firefox und Chrome.


    Bei allen den Cache gelöscht aber immernoch das selbe Problem.


    Hoffe das ist kein großes Problem. Bin schon ganze Zeit gespannt auf die Neue "Wiki"


    LG Natic

  • Und da sagt ihr nix? :D
    Sollte jetzt gehn... Mal wieder das beknackte Berechtigungssystem. Sorry dafür... Das Lexikon ist selbstverständlich schon seit 1.10. Online :)

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • oh man ... als eingefleischter Mediawiki-Fan wünsche euch viel Spaß mit dem Lexikon :S



    // EDIT:
    Wo ist der Artikel über die Lenkräder?


    // EDIT:
    Aaaaah [ Link ] :whistling:

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von veaz ()

  • Jo, Mediawiki... Wenn du dich über die Implementierung ins Forensystem kümmerst, oder alleine das Template an unsern Standard anpassen kannst, leg einfach frei drauflos, Philip. Ernsthaft: So "gewohnt" die Mediawiki von der Handhabung im Frontend auch ist, umso komplexer ist das Ding hinter den Kulissen. Und weil das alles keine Sau so richtig kann, und selbst wenn, niemand das freiwillig und für lau macht, wurde das System gewechselt und ins WCF überführt.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Richtig zusammenführen ist - da hast du vollkommen recht - ein Ding der Unmöglichkeit.
    Es anzupassen aber nicht.


    Ich bin da wohl anderer Ansicht und finde, dass das Wiki überhaupt nicht integriert gehört.


    Aber gut, ist ja jetzt auch ein Lexikon, kein Wiki mehr.
    Mich erinnert es irgendwie zu sehr an ein FAQ. Kann mich auch mit WYSIWYG-Editoren nicht anfreunden... Wer soll bitte eine Grafik einer Tabelle verwalten.


    Naja! Ich will mich nicht beschweren (auch wenn ichs irgendwie ja habe), auch schon allein angesichts der Tatsache, wie viel Freizeit ihr da reinsteckt!!! Respekt :)


    //EDIT:
    Vielleicht leg ich wirklich einfach mal drauf los, so aus jux :)

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • mir fällt grade was anderes auf, ist jetzt nicht sooooo wichtig:



    bei den Motorkennbuchstaben sind ja echt alle vorhanden (bzw. hätte ich nicht gedacht dqas so viele motoren im 80er verbaut sind) aber wo ist da der PM ?

  • Nicht da...kann aber erstellt werden :P


    ich denke mal das Problem ist, das ich keine ausreichenden Daten über den PM hatte und somit nichts erstellt habe :pleasantry:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von buddd ()

  • So... gerade mal einen Eintrag erstellt.


    Frage 1: Muss ich wirklich bei *jeder* Änderung warten, bis ein Moderator sie bestätigt hat, bis ich meinen eigenen Eintrag wieder ändern kann? :(
    Frage 2: Gibt es irgendwie die Möglichkeit (Plugin oder Ähnliches) Tabellen erstellen zu können?

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!