• ich hab alus mit ET 35 hinten ca 2 cm pro rad und vorne 3 cm pro rad bis die aus haus raus gucken. was könnt ihr mir empfehlen? die platten sollten aber mittelzentrierung haben. würden die sich verformen bei zu viel hitze?

  • Da würd ich mir bei Qualitätsprodukten keine sorgen wegen Verformungen machen, nimm halt net so´n Dreck für wenig geld. Direkt ne Empfehlung hab ich grad aber net

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • ich mein ALU oder GUSS und was dann solche kosten ob da arge unterschiede sind und natürlich würdet ihr das komplett breit machen was möglich ist oder würdet ihr nicht soweit hinaus gehen? :rofl:

  • Also ich ab vorne 40mm Alu und hinten 30mm Guss ! ^^


    Die Alu´s sind extrem leicht und billiger in der Anschaffung! Nachteil: Gekommen schneller Risse !
    Die Guss sind teurer weil sie einfach robuster sind !Nachteil: Sind mehr als doppelt so schwer !


    Also ich empfehl dir :hail: 30mm die reichen aus ! Hab vorne nur 40mm drauf weil sonst der Bremssattel meiner Felge anstehen würde !
    Und nein ,vorne kommt meiner nicht breiter rüber als hinten ! ^^

  • tüv sagt drei mann hinten reinsetzten in kofferraum 2 sack zement und dann radkasten anschauen er meint mit mehr als 5 milimeter pro rad wird das wohl fast nix werden wenn ich nicht bürdeln will und vorn darf ich sowieso nicht mehr als hinten drauf machen.

  • Was hat der Tüver gesagt? 5 mm pro Rad. Das sollte doch wohl nen Scherz sein, oder? Warum hab ich eigentlich vorne beim Zentrierring nen anderen Durchmesser als hinten?

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Äh... Thomas. Das gibts so nich. Die Durchmesser der Mittenzentrierung sind immer gleich, und zwar immer 57,1mm.
    Hast du mal geguckt, ob vllt noch ein alter Zentrierring von der Felge an der Nabe kleben geblieben is?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hey,
    will mir hinten auf der Achse noch 20 mm Spurverbreiterungen drauf machen. Also 10 je Seite. Wollte nur mal fragen ob jemand spontan weiß was für Radbolzen ich da brauch... Lochkreis 108x4...
    Oder ist das je nach verwendeten Felgen unterschiedlich???
    Wenn ja wie messe ich das aus???

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • nimm doch ganz einfach eine von denen wo du derzeit verbaut hast und bestell die Dinger beim Händler in 10mm länger, habe ich auch so gemacht, hat alles gepasst, esgibt ja verschiedene Köpfe und Gewinde glaub auch

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Die Radbolzenlänge ist tatsächlich abhängig von der Felge. Mach es einfach so, wie Big- Redbull vorgeschlagen hat. Deine ausmessen und 10 mm länger bestellen

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Hatte mir mittlerweile auch mal Spurplatten von FK bestellt... Je Seite 10 mm mit Zentrierung. Leider passten die nicht obwohl die laut beiligenden Gutachten für mein Auto zugelassen sind.
    Also hab ich dort bei FK angerufen und mit dem Mitarbeiter abgeklärt, dass ich welche ohne Zentrierung nehmen sollen, die passen dann auf alle Fälle meinte er. Gesagt getan, die mit Zentrierung zurückgeschickt und welche ohne bekommen... Leider hier das gleiche Problem bekomm sie nicht über die Radnabe?!
    Was nun??? Zurückschicken und Geld wieder geben lassen oder soll ich was anderes probieren?
    Schon jemand Erfahrungen mit FK Spurverbreiterungen?

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Also ich hab auch welche von FK. Hinten passt nur ohne Zentrirerung, ab 18 oder 20mm pro Seite mit Zentrierung.
    Was für Maße steht den auf der Verpackung von den Platten?


    Entweder ist die Zentrierung zu klein oder versuch mal mit der Drahtbürste die Radaufnahme sauber zu machen.


    Hier mal die Best-Nr: FK01110
    Die Nr steht auch auf der Verpackung.

  • eben :thumbup:


    hab auch welche(2verschiedene paare) von FK & meine gehen grad saugend auf die radnabe & die felgen passen auch grad so drauf !


    fahr sie selber ausschlieeslich im winter,deshalb is sind da nen drahtbürste & ne tube kupferpaste meine besten freunde :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!