Türverkleidung Grundplatte

  • Da ich mir demnächst paar Doorboards für mein Coupe bauen will und meine alten Türverkleidungen nicht zerschneiden will, bin ich auf der Suche nach einem zweiten Satz Türpappen. Da ich Doppelairbag-Verkleidungen habe mit hochgezogenen Taschen wäre es ja am einfachsten solche zu besorgen. Da die aber deutlich schwerer und teurer zu finden sind als die "normalen" und ich das Ablagefach, ob hochgezogen oder nicht, eh entferne, geht es mir nur um die "Grundplatte".


    Ist die bei allen Coupe und Cabrio gleich? Egal wieviel Airbags verbaut sind?


    Achja, wie schwer ist es den Stoff der Türverkleidung zu wechseln?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hallo,


    die Teile unterscheiden sich nach meiner Erinnerung nicht nur in den Kartentaschen sondern auch in der Übergangsform auf Höhe des Armaturenbretts. Da es sich bei den Türverkleidungen um Formteile handelt, sollten nur die Versionen für Airbags passen.


    Ich kann morgen einmal genauer nachschauen, da ich sowohl Türverkleidungen alter als auch neuer Bauart, d.h. mit Airbags, zu liegen habe.



    Gruss


    Erik

  • Hey das wäre echt klasse von dir. Hab leider nur die neuen und leider nicht mehr im Kopf wie es im Detail an meinem alten 80er aussah.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Stoff wechseln ist machbar.
    Habe das erst für mich selbst am Samstag gemacht.
    Du brauchst allerdings warsch. neuen Schaumstoff (relativ dünn) und auf jeden Fall Sprühkleber (da nicht den billigsten nehmen!)


    Zierleiste abmachen (clips von hinten)
    und dann kannst du den Stoff lösen.
    Dabei bröckelt wenn du pech hast der alte Schaumstoff auseinader (dazu dann evtl. der neue)
    jetzt rückseite reinigen vom abgezogenen Stoff und von der neuen Türverkleidung.
    Und dann mit Sprühkleber neu kleben.


    mfg

  • Also der obere Abschluss ist kein Problem, da ja die Zierleiste drüber kommt. Unten und an der Seite muss der Stoff halt perfekt kleben, da er von sonst nichts gehalten wird.


    Naja erstmal muss ich wissen, ob ich die "alten" Türverkleidungen trotz Doppelairbag nehmen kann.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hallo, habe gerade die Türpappen von Coupe und Kabriolet gemacht. Nervig sind die Clips der Holzblenden o.ä. Die Türtaschen habe ich von hinten vorsichtig aufgebohrt. Nach Kleben dann von hinten verschraubt. Unten mit 3,5x16 bis 20, oben x35 Spenglerschrauben. Wer es ganz fein will kann mit 2K Kleber auch Dübel einsetzen. Schaumstoff habe ich von Wall mode de, beste Qualität. Zum verkleben Förch Sprühkleber. Alles super und keine große Sache. Beide Fahrzeuge laufen als Youngtimer, als ich lege Wert auf Originalität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!