Welche Sportauspuffanlage?

  • Kleinheribert


    inwiefern passt die denn nich mehr? von den aufnahmepunkten her oda wie?


    beim Quattro kommt an der Hinterachse so ein gewisses Teil hinzu ;)
    Somit kann der Auspuff nicht wie beim Frontantrieb mit hinten Starrachse oder Einzelradaufhängung verlegt werden. Bei den Quattros sitzt der ESD parallel zur Stoßstange / Achse, beim Fronttriebler ist der ESD in Fahrtrichtung ausgerichtet.


    Big Redbull hatte eine Dupplexanalage bei seinem B4.


    Ich habe für meinen Typ89 nur einen ESD gekauft von Supersport, der hat mich unter 200? gekostet, reichlich Endrohrauswahl gehabt und klingen tut geil und laut genug ist er auf jedenfall.
    Mein KAT ist natürlich noch voll funtkionsfähig drin, den werd ich auch nie rausnehmen.


    http://www.youtube.com/watch?v=zeNF9VcSh4U

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    2 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • Die Frage von Kleinheribert wurde direkt mal freundlichst Überlesen :) Bin mal gespannt bis wann er aufschreit,


    Sam, du hast bei 400? die aluminierte Stahl Anlage oder? Was heist das genau, das würde ja bedeuten die Gammelt mir in 2 Jahren unterm Auto weg oder? Die Edelstahl kostet auch gute 600?!

  • Nun geht die Suche los...Anlage nur für dieses Modell, möglichst günstig, möglichst mit 63,5mm durchmesser ( BN Pipes fliegen somit raus, da nur 60mm)


    Willst du etwas lautes oder eher in Richtung Funktionalität? Denn mein Kumpel hat meines erachtens noch ne komplette orginale RS2 Auspuffanlagen liegen....wenn du Interesse hast frag ich mein Kumpel ob er die noch hat und verkaufen möchte.


    Die Frage von Kleinheribert wurde direkt mal freundlichst Überlesen


    Nicht ganz.... :lol:


    Grup Ben.

  • Kleinheribert


    inwiefern passt die denn nich mehr? von den aufnahmepunkten her oda wie?


    Es passt weder der Rohrverlauf, noch der Mittelschalldämpfer, noch der ESD, noch die Aufnahmepunkte.


    Also wer eine Supersport Gruppe A Edelstahl ab Kat mit 2x70mm gerade sucht, kann sich bei mir melden. Hab das Gutachen, sowei eine Sondererlaubnis für das Endrohr ohne Absorber. Viele von euch haben die Anlage ja auf dem Haupttreffen gehört.


    Passt für 1,6/2,0/2,3 B4 Avant+Limo Fronti. :S


    Würd sie so gerne wieder drunterhaben, allein wegen dem Sound, aber passt nicht und Supersport bietet leider keine fürn Q an.

  • Hm, eigentlich ist mir Egal ob sie nun laut ist oder nur funktional. Nur muss ich mir bei der RS2 Auspuffanlage was einfallen lassen bezüglich des Anschlusses am Kat.
    Aber frag ihn mal, kommt auf den Preis an ;)


    Und ich schreie nicht, wenn dann mecker ich und lass meine Wut an sinnlosen Threads aus ;)

  • So meinen Endtopf habe ich drunter.
    Klingt schön Dumpf auch mit dem Serie VSD.
    Mal schauen wie es mit dem anderen dann wird.
    Habe es zwar versucht mit dem Handy aufzunehmen aber irgendwie klingt es da voll Assi.
    Das Mikro kommt damit net klar.
    http://www.myvideo.de/watch/6398836

  • Mal ne ganz dumme Frage. Da ich einen offenen Luftfilter eingetragen hab, darf ich eigentlich keinen Sportauspuffanlage einbauen. Meinen Ernst Edelstahl ESD haben sie zum Glück bei der Eintragung übersehen/ignoriert, so dass ich den behalten darf. Hat mir so zumindest der letzte TÜV-Prüfer bestätigt. Jetzt ist aber mein VSD am Sack (Halter abgerostet, leicht undicht) und ich würde ihn gerne durch eine Edelstahlvariante ersetzen. Gibt es da was, was ich bedenkenlos nehmen darf? Oder zumindest einen, der wie das Original aussieht und trotzdem aus Edelstahl ist?

  • is mir ehrlich gesagt neu dat wenn man nen offenen sportluftfilter drin hat, man denn keine edelstahl komplettanlage, ESD o. ä. haben darf... :huh:


    also n kumpel hat nen offenen luftfilter und ab fächerkrümmer denn allet edelstahl. und dat is allet eingetragen. naja, sein fahrzeugbrief gleicht uch schon eher nem roman... :D

  • die ABEs der offenen Luftfilter bzw die ABEs der Sportauspuffanlagen schließen sich meist gegenseitig aus.
    D.h. soviel wie offener Luftfilter mit Komplettanlage erfodert eine Einzeleintragung. (Geräuschpegelmessung, weil die Kombi zu laut sein könnte von beiden). Weil die ABE eben meist besagt, offener Luftfilter nicht in Verbindung mit Sportauspuff

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"


  • Meine Rede bei mir hats so Funktioniert! :thumbup: Alles Eingetragen hab am Freitag Die drite Seite im Fahrzeugschein bekommen! :D :D :D

  • Macht doch ne FK Anlage drunter. Top Preis/leistungsverhältnis. Zugelassen für alle 4 und 5 Zylinder Typ 89 (Kein Quattro). Und Top Sound. Nur die passform könnte etwas besser sein.
    Hab sie in meinem V6 drin, bekomm sie aber leider nicht eingetragen...:(

    Audi Cabrio V6 2.8 ; KAW 75/50mm mit Koni-Dämpfer (Gelb);


    SOMMER

    RH ZW3
    Hinten: 10x17 ET30 mit 245/35-17 + 15mm Spurverbreiterung
    Vorne: 9x17 ET42 mit 215/40-17 + 45mm Spurverbreiterung

  • FK hatte ich bis vor kurzem auch unter meinem T89 drunter. Bin aber maßlos enttäuscht worden. Die Passgenauigkeit ist wirklich Mist, hat bei mir immer am Rahmen angeschlagen und Unterbodenschutz runtergeschabt. Eingetragen bekommt man die aber ohne Probleme, zumindest in meinem Fall, da Gutachten vorhanden. Das größte Problem war aber, dass sich nach ca. 6-7 TKM im Vorschalldämpfer ein Blech gelöst hat, sodass dieser immer schön geklappert hat. Habe das Teil dann bei Ebay verschachert. Von Gruppe A habe ich erstmal die Schnauze voll. Werde mir auch keine Komplettanlage mehr kaufen, nur noch nen ESD. Vielleicht nen Remus, BN-Pipes oder Supersport. Also falls einer einen Remus oder BN gebraucht abzugeben hat, dann her damit ;)


    Audi-Cabrio-V6
    Frag doch mal bei FK an, ob die dir nicht das Gutachten zukommen lassen können. Mir haben Sie damals auch ne PDF zugeschickt, ohne dass ich irgendwas blechen musste.


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!