Auskotz Thread!

  • Jo, der AC/DC scheint ziemlich in der Hand der Autoindustrie zu sein und propagiert die *zensur* Elektromobilität, die "alle Diesel sind alte Stinker"-Parolen und dergleichen mehr. :dash:
    Das ist wirklich schade, und ich muss mich ernsthaft nach einem alternativen Anbieter umschauen. Ich war überwiegend schon zufrieden, mir wurde im Rahmen der Mitgliedschaft schon einige Male über den Pannendienst aus der Patsche geholfen. Aber der Typ am Samstag war echt die Höhe. Offenbar werden die wirklich zum "Kosten sparen" und "Altfahrzeuge entsorgen wir besser" angehalten. :pillepalle:

    „Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

  • So. DPD ist jetzt offiziell der größte Scheißverein, den ich kenne. Ich hatte eigentlich jedes mal Probleme mit denen, nur irgendwann kam es an, beim 3. Versuch.
    Seht euch die Odyssee meiner Radschrauben bitte selbst an:




    Die Hohlkörper waren nicht im Stande, nur einen verdammten Zettel in den Briefkasten zu werfen... EINEN! :chainsaw: :chainsaw: :chainsaw:
    Jetzt darf ich mich wahrscheinlich noch mit dem Versender rumstreiten...

  • Mark, ich fühle mit Dir.
    Hab auch nur Probleme mit dem Pack.
    Die können auch keinen Zettel in den Briefkasten werfen.
    Weil die nicht mal in der Nähe Deines Briefkastens, geschweige denn Deines Stadtteils, sind.
    Die wissen schon vorher, dass die Tour zeitlich nicht zu schaffen ist und trinken sich stattdessen schön nen Tee und erledigen den Kram online.
    Und Du kannst nichts machen.
    Obwohl Du die Sendung die ganze Zeit zuhause wartend am PC verfolgst.


    Peace,
    Lexi

  • Ich würde ja das rundherum sorglospaket machen.


    Getriebe raus. Alle Dichtungen am Getriebe neu sowie kurbel wellen Simmering am Motor.


    Dann kupplung neu samt ausrücklager und dann noch geber und nehmer zylinder. Wenn man es selbst macht hält sich das finanziell in grenzen und man hat mit dem getreibe und der kupplung für weitere 200.000km seine ruhe.


    Guter Tipp, aber eben mit etlichen Kanonen auf einen Spatz geschossen, wie auch die Vorabrechnung vom ADAC mit 600 Öcken für die Teile. Es war "nur" der Kupplungsgeberzylinder, dessen Stängelchen (Verbindung Pedal - Hydraulikzylinder) abgebrochen war. Billigteil aus der Bucht - nicht empfehlenswert, wie es aussieht, hat nur ca. 1 Jahr gehalten.
    Mein Fazit: Erst mal Anamnese, dann Therapieform und -umfang bestimmen. Alles andere führt oft zu rausgeworfenem Geld.
    Mein Getriebe und mein Motor sind übrigens dicht, und Selbermachen ist leider nicht... ;)

    „Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

  • Meine Mutter hat einen gebrauchten Corsa D bei einem Autohaus gekauft und hat diesen heute bekommen. Ölpeilstab steckte 10cm aus seinem Röhrchen raus, 2 Liter Öl zuviel im Motor, Service nicht im Serviceheft eingetragen, Serviceanzeige nicht zurückgesetzt und sogar auf dem Ölzettelchen im Motorraum steht die falsche Ölmenge drauf. Hab da mal angerufen und denen deutlichst meine Meinung dazu erklärt..... Wagen wird morgen mit nem Abschleppwagen wieder abgeholt. Könnte auch eben selber Öl ablassen aber wo bleibt denn da der Spaß? :whistling:

  • Heute früh erstmal 6 Sekunden orgeln müssen, bis der Zweiliterwagen mal sehr zögerlich zum laufen kam... Hatte seit Sonntag gestanden. Die blaue Wolke (hoffentlich) vom Unverbrannten Sprit war angsteinflößend :S



    Und hey, gleich nochmal... Standzeit Sonntag bis heute Abend. Verteiler, Kerzen, Kabel und Läufer mal überprüfen und reinifen... Temperaturgeber ggf tauschen :wacko:


    Lucas


    Goil, sowas braucht man. Hatte auch mal einen Liter zu viel drin... Hab dafür ne grüne Plakette gratis bekommen :P

  • Das stimmt das wird jetzt deutlich teurer werden. Sogar jetzt ist der Preis für das Kältemittel schon um mehr als das doppelte gestiegen aber das wird noch viel schlimmer. Alle unserer Zulieferer meinen das es erstmal nur aufwärts geht.

  • Seit letzten Sommer hat sich der Kältemittelpreis nicht verdoppelt, er hat sich mittlerweile versiebenfacht.
    Aufgrund dieser Preisexplosion kaufen die Werkstätten teuerer ein und müssen die Preise für Klimaservice dementsprechend anheben. Den Autofahrer wird's freuen.
    Wie Lucas bereits schrieb ist das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Also wer heuer noch einen Klimaservice machen muß bzw. will sollte es möglichst bald tun, denn im Juli/August wird's höchstwahrscheinlich noch teuer werden.


    P.S. Der Preis für's 1234yf hat sich übrigens seit letztem Jahr halbiert.

  • Unter anderem. Wenn man das heiß genug macht und mit wasser mischt kommen noch ganz andere Sachen dabei raus.


    Aber nur 4 mal so klimaschädlich wie CO2.


    Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb. Jedes jahr kürzen die in der EU die Importmengen um 30%. Das macht die Klimaanalagenwartung immer teurer weil das gas immer teurer wird.


    Bis zum Punkt wo die Kosten für das Gas so hoch werden das es sich nicht mehr lohnt Anlagen wieder zu befüllen. Das wiederum macht heute einen PKW nahezu unverkäuflich.


    Bei mir spinnt wohl der Überdruckschalter und schaltet obehalb von ca 2300U/Min immer die Ablage aus. Nicht schön. Nur wenn ich das machen lasse wirds halt teuer. Der schalter kostet richtig.
    Das Öl kostet richtig. Der Trockner und jetzt auch noch das Gas.
    Muss man genau überlegen ob sich das noch lohnt.


    MfG


    BB

  • Tja wer weiß denn so etwas noch?


    Was ich bestätigen kann ist, dass der Hochdruckschalter nicht nur einfach an einem simplen T stück hängt. Das T Stück besteht aus einem Alublock an den der Schalter dran geschraubt wird.


    Ist also möglich das da noch irgend etwas drin sitzt in dem Block.


    Hab leider keine Möglichkeit da an Informationen zu kommen. Sonst wäre der Schalter schnell getauscht.


    MfG


    BB
    PS: Beim 100er audi von mitte der 80er war es so dass da nix hinter sitzt: Sensor ab gas raus.
    Ich überlege die anlage mal mit neuem trockner und neuem öl befüllen zu lassen. Dabei können die dann den Schalter tauschen.
    Mal schauen was es kosten soll.
    Ist sonst aber auch nicht sooo das problem. Die ersten paar km bis der wagen kalt ist fahr ich eh durch die ortschaft und auf der ab muss ich dann wenn es mir zu warm wird halt mal ein wenig langsamer fahren.
    Nur irgend wann geht der schalter ganz hops und dann muss ich es machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!