Ventildeckeldichtung

  • Hallo


    Ich möchte meine Ventildeckeldichtung erneuern. Es sind Schrauben mit Bund verbaut. Finde im Netz nur Korkdichtungen dafür, möchte aber eine Gummidichtung verbauen. Ich habe einen Satz von Reinz hier liegen, für Schrauben ohne Bund, incl. der dazu gehörigen Bolzen, aber die Bolzen im Kopf wollen partout nicht raus. Also doch eine andere Dichtung. Frage:
    Kann mir jemand verlässlich die Teilenummer der Dichtung nennen?
    hab da nix Konkretes gefunden, auch bei seven zazarapp....


    Danke schon mal und viele Grüße


    Jürgen

  • Bei sowas schaue ich am liebsten direkt in den Online-Katalogen der grossen (brauchbaren) Marken nach.
    Schau mal hier: Elring-Klinger Online Katalog


    Musst dann halt nur unten in der Beschreibung darauf achten dass du die Teilenummer mit Kautschuk auswählst.
    Das Ganze dann beim (Online-)Händler deiner Wahl angegeben und du hast EXAKT was du brauchst.
    Die paar Schrauben würde ich bei der Gelegenheit direkt mittauschen, kostet nich viel mehr, und die werden ja gerne iwie spröde wie Sau......


    Überprüf aber besser nochmal ob das die richtige Teilenummer für dein Auto ist, ich hab dafür jetzt nur schnell deine Signatur abgepinnt.

  • So hab ich das auch gemacht: 2 Muttern draufgedreht, gekontert und probiert los zu schrauben. Aber die Bolzen sitzen bombenfest....
    Ich habe auch einen Satz von Reinz hier liegen, mit Bolzen ohne Bund. Aber dazu müssen halt die alten Bolzen raus....
    Deshalb ja meine Frage, ob jemand was weiß von Gummidichtung für Bolzen mit Bund....
    Hab mir jetzt von Elring eine Korkdichtung bestellt mit den benötigten Ergänzungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!