Gude ausm Westerwald

  • Gude,
    mein Name ist Tobias, ich bin 21 Jahre alt und von Beruf Maschinenbau-Ingenieur bei einem großen Automobilzulieferer.
    Seit ich denken kann bin ich fasziniert von Autos und Technik. Audi war schon lange meine Lieblingsmarke, doch während dem Studium haben mich die Fünfzylinder und quattros immer mehr gefesselt.
    Im Oktober 2017 habe ich mir dann einen Traum erfüllt und meinen Audi 80 quattro gekauft. Er braucht zwar noch viel Liebe bis er so da steht wie ich ihn mir vorstelle, doch mit Geduld, hilfsbereiten Leuten hier im Forum und dem nötigen Kleingeld gehe ich die Arbeit an.
    Durch den Beruf bin ich unter der Woche in Bühl. Das Auto steht aber in der Heimat - im Westerwald - da wir dort mehr Stellfläche haben und er da einfach besser aufgehoben ist. Am Auto kann daher nur am Wochenende gearbeitet werden.

    Auf eine hoffentlich produktive und spannende Zusammenarbeit und Diskussionen!

    Viele Grüße
    euer Toooobi



    (PS: die vier o´s sollen die Audiringe symbolisieren :D)


    Noch ein paar Daten zum Auto:

    Audi 80 quattro (B4/Typ 80C)
    Baujahr: 03/1993
    Motor: ABK - einer der Vorbesitzer hat das Steuergerät getauscht und jetzt soll er 129 PS statt serienmäßigen 115 PS haben...
    Getriebe: AXN
    Laufleistung: 280.000km
    Bilder gibts in meiner Galerie

  • Das mit den 14PS mehr durch Steuergerätetausch glaube ich nicht.

    Ich glaubs auch nicht. Sollte wohl das nächste mal Smileys benutzen statt "..." :D Steuergerät ist von DigiTec Tuning. Viel findet man dazu aber nicht im Netz.


    mit 21 Maschinenbau Ingenieur, wie geht dass denn ? wo hast du studiert, Drive-In Uni?

    Durch G8 schon mit 17 Abi gemacht und dann 3 Jahre duales Studium an der DHBW :wacko:


    Wenn mich nicht alles täuscht, bist du nicht bei einem großen, sondern beim größten Automobilzulieferer der Welt beschäftigt.

    Nein, Bosch ist es nicht :D

  • Willkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!