Wert Audi 80 B3 Sport Edition

  • Hallo!
    Ich will meinen Audi 80 B3 verkaufen, bin mir aber nicht sicher, was ich dafür verlangen kann. Ich bin bei meinen Recherchen auf derart unterschiedliche Preise gestoßen, dass ich da keinen Preis rausfinden konnte, von dem ich ausgegangen wäre, dass er stimmt. Deswegen bitte ich hier um Rat. Es geht um folgendes Auto:


    Audi 80 B3 2,0 Sport Edition
    Baujahr 1991
    85 KW
    KM-Stand 200141
    TÜV bis 11/2016
    BBS-Felgen mit Sommerreifen
    Winterreifen auf Stahlfelgen
    Farbe Bordeauxrot Metallic
    Teilscheckheftgepflegt
    Mängel: Rostfleck am Kotflügel vorne links, Domlager vorne links macht Geräusche, Kopfstütze Beifahrersitze an der Seite aufgerissen
    Benzinpumpe ist neu, Radlager hinten rechts ebenfalls


    Mir ist schon klar, dass ich dafür nicht den großen Geldsegen erwarten kann, aber eine realistische Einschätzung wäre trotzdem sehr hilfreich
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • 25-2.500,-€ sollten schon drin sein


    Bilder wären nicht schlecht und die Erklärung, was ein teilscheckheft ist ;)


    Kopfdichtung in letzter Zeit mal gemacht ¿


    Wie sieht die abgasanlage aus ¿


    Oder Lagerung des vorderachsträgers ¿


    Getriebe schaltet einwandfrei und wagen rollt auch bei niedrigen Geschwindigkeiten geschmeidig ¿


    Wenn man in den wagen noch 1.000-1.500, -€ investieren muss,sind Preise im oberen Segment natürlich grenzwertig


    Da mit dem Alter,der laufleistung und der Tatsache, dass viele unterschiedliche Meinungen über den vermeintlichen Zustand haben können, isses selbst bei sondermodellen schwierig, aus dem stehgreif vernünftige preiseinschätzungen abzugeben


    Zumindest detaillierte bilder,auch von weniger schönen stellen wären durchaus hilfreich


    Dad es zumindest mal ein toller wagen war,glaube ich gern :)

  • Also, mit ein wenig Verspätung die gewünschten Infos und Bilder.
    Teilscheckheft heißt, dass das Scheckheft bis 2007 durchgehend gepflegt wurde, danach folgen keine Einträge mehr, nur die TÜV-Berichte sind noch vorhanden.
    Seitdem ich das Auto habe, habe ich nichts an der Kopfdichtung gemacht. Das Getriebe schaltet sauber und rollt auch in den unteren Gängen und bei niedrigeren Geschwindigkeiten sauber.
    Ich hab mal Fotos gemacht, die hoffentlich weiterhelfen. Detailiertere Bilder folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!