B4 avant TDI

  • Moin
    Ich melde mich mal zurück .
    Da mein Arbeitsweg sich verdoppelt hat täglich 32 km einfach und mir mein Compakt zuviel verbraucht und zu wenig Platz bietet,
    möchte ich mir einen B 4 Avant 1.9tdi kaufen. Das scheint mir die wirtschaftlichste entscheidung zu sein.Ich hab mich zwar auch schon nach
    Mercedes w 124 und Bmw e34 Diesel kombis umgesehen aber dort ist nicht mehr viel brauchbares unterwegs.
    Es dreht sich um den Wagen:http://kleinanzeigen.ebay.de/a…nt-tdi/334964696-216-1001
    Den sollte man noch länger fahren können.
    Ich frag mich nur ob der Unterschied zwischen Limo und Avant ins gewicht fällt ?
    Denn sperriges Zeug transportiere ich öfters mal.
    mfg
    Jonas

  • Der ist immer noch zu verkaufen. ?? Erstaunlich.


    Den hab ich schon vor nem halben Jahr gesehen. Damals bei Mobile.de.


    Der Verbrauch vom Avant ist nen tacken höher als bei der Limo. Ich würde wenn den Avant nehmen.


    Hat halt nur rot. Eventuell auf gelb zu kommen. Wenn das wurscht ist.


    Probefahren.


    MfG


    BB

  • hier ist auch noch ein bisschen Lesestoff zum TDI im B4


    TDI


    Grüße der Avant ist nicht wirklich schwerer als die Limo
    so von den Fotos sieht der Recht gut aus.
    aber von der wenigen Laufleistung werden die ganzen Achslager auch nicht besser du kannst ihn ja besichtigen und mit dem Besitzer zusammen zu einer Werkstatt fahren und ihn dir von unten ansehen und je nach Ergebnis noch in eine Preisverhandlung starten :stick:

  • Der Preis ist aber auch schon recht sportlich


    Trotz der laufleistung wäre er mir einfach zu alt


    Interessant wäre u.a. wann die 83.000km anstanden, als der zahnriemen gewechselt wurde und ob,bzw wie lang die R12-Klimaanlage noch läuft ¿!


    Prinzipiell noch nen recht schöner avant, aber nicht um jeden Preis

  • Verglichen mit einem W 124 Diesel kombi ist der Wagen preiswert :D
    Klar währ mir ein Wagen zwischen 1000-2000 lieber ..
    Ich meine der 80er ist so schön simpel und langlebig und vorallem nicht so Rostanfällig :thumbup:

  • Wenn die Klima noch keine Retrofit hatten dann würde ich es lassen. Abgesehen davon muss der Wagen lange gestanden haben um auf die Laufleistung zu kommen oder hat nur kurzstrecke gesehen. Beides nicht gut.
    Jetzt mal ehrlich: Wieviele Monate muss du den Diesel fahren bis Du den Kaufpreis wieder rein gefahren hast. Oder brauchst du eh gerade ein anderes Fahrzeug weil der alte kaputt ist?


    MfG


    BB

  • Hatte dieses Jahr die selbe Situation wie du und hab dann mal etwas gerechnet.
    Bei 80km pro tag lohnt sich ein Diesel nicht wirklich. Hätte 30 bis 50 euro im monat gespart und das war mir eine Neuanschaffung nicht wert wo man wieder von vorn anfängt mit den durchreparieren. Den Anschaffungspreis des neuen Autos noch dazu und den Verlust von allen Sachen die man ins alte Auto gesteckt hat noch dazu.


    War die richtige Entscheidung da ichs jetzt nur noch 5 bis 10 km pro Strecke fahren muss.
    Ich hätte mich geärgert mein auto zu verkaufen.



    Aber wenn dir das alles egal ist guck ihn dir genau an und versuche ordentlich runterzuhandeln mit den Argumenten wie zb keine grüne Plakette und evtl fällige Service arbeiten. Wenn der schon ewig drin ist wollen die den sicher auch endlich los haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!