Audi 90 - 2.0 PS , Starker Regen = Kein Starten möglich

  • Guten Tag zusammen,


    es scheint so als würde mein 90er bei starkem Regen "Wasser" in den Zündverteiler ziehen.


    Bei Trockenem Wetter läuft er wie eine 1. Heute, Starkregen, startet er nichtmal, man merkt wie er beim Anlassen einmal kurz eine Zündung bekommt, dann ist Ende! Batterie ist ok.


    Frage: Wie bekomme ich den Zündverteiler dicht bzw. ist das Problem wo anders zu suchen ? Steuergerät ist Trocken, auch sonst ist nciths besonderes zu sehen.



    grüße derda

  • Klingt eher nach zündspule. Das sollte dann ne andere rein. Ansonsten halt die restlichen komponenten wie kabel und verteiler gegen neue tauschen ;)

  • Schau Dir mal die Spule und das Kabelgewirr bis zu den Kerzen an. Ich denke die Spule ist mit dem Alter rissig geworden dann mag die nicht mehr wenn es zu nass ist. Aber bei dem Wetter bei euch gehen ja sogar die Vögel zu Fuss.
    Bei Opel hat es mal so schwarze "Mützen" für die Zündverteiler gegeben, aber die hab auch nicht gebracht außer das sich das wasser darunter gesammelt hat.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!