Traggelenk wechsel, wie?

  • Zitat

    ich dachte das alle B3 die gleichen Traggelenke haben, aber scheinbar macht der 20V da ne ausnahme.


    wohl eher baujahrabhängig,bis 1989 war vordere radaufhängung nen bisschen anders,gerade auch bei querlenkern & stabi,bzw. pendelstützen


    vorher sahen sie so aus & gingen direkt vom stabi auf den querlenker & die sehen dann so aus,wie bei deinem alten NG



    & ab 1990 sehen sie dann so aus,so wies in deinem jetzigen 20V auch sein sollt ;)




    ps.: jetzt hab ich auch nen dreher ^^


    der B3 ab 1990 hat auch noch 2 schrauben am traggelenk & wohl auch noch löcher im lenker selber,weiss jetzt aber net,ob andere lenker sind oder net ?!


    vielleicht solltest mal unters auto schauen,was de für querlenker drunter hast ;)

  • Hä? Mein 90er (Baujahr 90) hat die Traggelenke mit zwei Schrauben aber den Stabi welcher am Federbein und nicht am Querlenker befestigt ist. Irgendwie blick ich jetzt nicht mehr durch. Sicher das es auch NG´s mit den 3-Loch-Gelenken gibt? Würde mich mal interessieren.

  • ne sorry,der fehler war von mir,nach 1990 haben die B3 limos immer noch 2 schrauben am traggelenk


    die stabistützen sind ab den jahr ans federbein gewandert & vorher waren sie direkt am querlenker,ob diese anders sind & traggelenke auch weiss ich allerdings net,sieht aber doch recht ähnlich ?!


    wenn dann gibts wahrscheinlich nur die zweierlei querlenker,das sollte er aber wohl selber unterm auto sehen

  • Hallo,


    wollte morgen meine Vorderachse mit Neuteilen bestücken.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei den Lemfördertraggelenken eine Schraube und vier Muttern dabei sind.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich noch zum befestigen brauche. Original müssten ja die Sicherungsbleche mit den Bolzen verbaut sein. Jedoch gibts die online nur von Febi.
    Bei anderen Herstellern wie Meyle z.b. sind mehrere Schrauben dabei, aber auch kein Sicherungsblech. Werden die ohne ein solches Blech montiert ?(
    Da das ganze für morgen geplant war, hätte ich jetzt wahrscheinlich zwei originale Bleche bestellt, jedoch weiß ich nicht ob das dann mit den Lemförderquerlenkern und Traggelenken zusammenpasst.
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte 8)


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!