Monday, September 6th 2010, 2:51am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

mithras

"urban camouflage"

Occupation: KFZ-Mechatroniker

1,161

Thursday, September 2nd 2010, 9:03pm

Natürlich sind da stehbolzen drin, aber bei ner Korkdichtung, andere als mit ner Gummidichtung.
MKB findest im Serviceheft, oder im Aufkleber hinterm Reserverad... sieht aber aus, wie ein JN.
Audi Coupe|96|ABK|ext: Achatgrau|int: Platin|H&R Cup 60/40|Abt A11 7,5x17" "Schwarzchrom"|Girling 60 + gelochte Zimmermann|Stahlflex|S2-Stabi|ATA|Funk|GFK-Dobos|HT-Billardkugeln|Hifi Vollaktiv|->|AMA|Audison|Audison Connection|Carpower|Eclipse|Eton|Zed Audio|JL-Audio ...Fahrzeug im Aufbau

S-Mod, Member TKT & Rechte Hand Gottes

GermanBoss

Beginner

Occupation: Azubi Mechatroniker

1,162

Thursday, September 2nd 2010, 9:10pm

scheckheft hab ich net mehr. muss mal nach dem aufkleber gucken

welche dichtung ist besser? kork oder gummi?

mFlaM

Professional

1,163

Thursday, September 2nd 2010, 10:57pm

gummi
I love my girlfriend

quattro-cruiser

Professional

1,164

Thursday, September 2nd 2010, 11:13pm

PM hat den runden Luftfilterkasten (Mono Jettronik)
JN hat die KE-Jettronik

Also hast du nen JN, wenn du nen 1,8 S hast

Edit: oder nen SD oder nen DZ
Audi 90 quattro Typ 89 exklusive Sportserie

kürzlich gelesen:

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....

This post has been edited 1 times, last edit by "mithras" (Sep 2nd 2010, 11:21pm)

16V Avant

Intermediate

Occupation: Maschienenführer

1,165

Thursday, September 2nd 2010, 11:45pm

RE: Steuer

sers,
Hab nen B4 mit 2 Liter ACE Euro 2 D3 so viel ich weiss.
Was zahlt man da normal steuer ? ich zahle glaub 300 € das is doch zu viel oder? nicht das da was falsch läuft

Hab bei beinem ACE nen Minikat drin. Zahl 147,20€ Steuern im Jahr.

MeisterEder

aka Markus

1,166

Thursday, September 2nd 2010, 11:49pm

Hier noch der Nachtrag zu den Fensterhebern mit Hoch/Runter Automatik sogenannter Jakt Steuerung...KLICK MICH HART
..... Das Maß der Dinge,ist ein Quattroantrieb mit den vier AUDI Ringen ....

MeisterEder@Audi-80-Scene.de | Profi | KFZ´ler
Aktueller Arbeitgeber: BOSCH

Stefan

Professional

Occupation: Student

1,167

Friday, September 3rd 2010, 8:03am

Hey, wie hast du das gemacht, dass die Seite bei dir geht und bei mir nicht? :phat:

Die Seite ist einfach der Hammer!
T89-USA 2.0E AGC 3A Automatik | BJ: 07/89 | EZ: 02/90 | Lago Metallic | 164.000 km | elektr. Memory Sitze | kompl. elektr. Fensterheber, SD, Spiegel | Klima | Tempomat | Komfortblinker | nahezu Originalzustand - R.I.P. ;(

Audi 90 2.3E CA9 NG Automatik| BJ: 09/90 | EZ: 11/91 | Alpinweiß | 188.000 km | Zusatzinstrumente | kompl. elektr. Fensterheber, SD, Spiegel | Klima | Tempomat | nahezu Originalzustand 8o

Quattro Arne

Intermediate

Occupation: Elektroniker

1,168

Friday, September 3rd 2010, 12:40pm

moin,
passt die bremsanlage ausm typ 89 5ender in mein typ 81 ?
Bzw wie weit passt das und was passt/ was passt nicht?

Taxx

Intermediate

Occupation: Shopadministrator @www.ausliebezumduft.de

1,169

Friday, September 3rd 2010, 12:47pm

Zitat von »quattro-cruiser«

Edit: oder nen SD oder nen DZ

SD isses nich... da siehts geringfügig anders aus... wenn mich nicht alles täuscht... ausser mein Motorraum hat sich verändert in letzter zeit...^^
Audi 80 B3 / 1,9 E SD / Automatik / FK Fahrwerk 60/40 / ZV, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Mittelarmlehne hinten, Schiebedach, Sonnenrollo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

8)

This post by "mithras" (Saturday, September 4th 2010, 3:34pm) has been deleted by the author himself (Saturday, September 4th 2010, 7:08pm).

This post by "kuenzelde" (Saturday, September 4th 2010, 3:50pm) has been deleted by user "mithras" (Saturday, September 4th 2010, 7:08pm).

mithras

"urban camouflage"

1,172

Saturday, September 4th 2010, 7:05pm

damit bleibt die frage für mich noch offen.

Das war mir klar, wo du sie gestellt hast. Ich verschieb das mal, ja? Hier gehts weiter
Nochmal als Gedankenstütze: Kurze Fragen sind 1Satz-Fragen so gestellt, dass die Antwort möglichst aus Ja oder Nein besteht. Lange Technische Zusammenhänge SOLLEN hier nich diskutiert werden, da es dafür das Forum gibt.
Audi Coupe|96|ABK|ext: Achatgrau|int: Platin|H&R Cup 60/40|Abt A11 7,5x17" "Schwarzchrom"|Girling 60 + gelochte Zimmermann|Stahlflex|S2-Stabi|ATA|Funk|GFK-Dobos|HT-Billardkugeln|Hifi Vollaktiv|->|AMA|Audison|Audison Connection|Carpower|Eclipse|Eton|Zed Audio|JL-Audio ...Fahrzeug im Aufbau

1,173

Saturday, September 4th 2010, 9:16pm

moin,
passt die bremsanlage ausm typ 89 5ender in mein typ 81 ?
Bzw wie weit passt das und was passt/ was passt nicht?
Ich meine, dass diese nicht untereinander passen, da wohl der Lochabstand für den Bremssattelträger beim T89 größer ist als beim T81. Weil ich einem Bekannten auch meine alten, einteiligen Federbeine vom T89 verkauft habe, der an seinen T81 eine T89-Bremsanlage einbauen wollte/eingebaut hat.
Audi 80 Typ 89; MKB: PM

Die Plasmatachoscheiben sind jetzt bestellbar!!! Bestellungen an info"ät"quantitec.com!

GermanBoss

Beginner

1,174

Yesterday, 2:13pm

Moin

die beleuchtung für den Motorraum an der motorhaube geht nicht. Lampe ist durch, aber es kommt allgemein keine spannung an, habe auch an den kontakten direkt gemessen die an die lampenfassung gehen. konnte der leitung aber nicht wirklich folgen da sie hinterm sicherungskasten verschwindet.

weiß einer woran es liegen könnte das keine spannung ankommt??

Stefan

Professional

Occupation: Student

1,175

Yesterday, 2:16pm

Jo, machs Licht an :) Funzt erst ab Standlicht!
T89-USA 2.0E AGC 3A Automatik | BJ: 07/89 | EZ: 02/90 | Lago Metallic | 164.000 km | elektr. Memory Sitze | kompl. elektr. Fensterheber, SD, Spiegel | Klima | Tempomat | Komfortblinker | nahezu Originalzustand - R.I.P. ;(

Audi 90 2.3E CA9 NG Automatik| BJ: 09/90 | EZ: 11/91 | Alpinweiß | 188.000 km | Zusatzinstrumente | kompl. elektr. Fensterheber, SD, Spiegel | Klima | Tempomat | nahezu Originalzustand 8o

thomas l.

quotenossi

Occupation: Elektri(c)ker

1,176

Yesterday, 2:19pm

Breitbandscheinwerfer t89

sind einzelteile verschiedener scheinwerfer,sprich hella & valeo untereinander kompatibel ?
Unterstützt den Kampf des Zitronenfalters - kauft nur gefaltete Zitronen !

GermanBoss

Beginner

1,177

Yesterday, 2:43pm

Danke, hat geholfen xD

nächste frage:
wenn ich den wagen anmache dann kommt so nen klopfen, ca. 5 mal in nem regelmäßigen abstand
aber erst wenn der motor läuft, nicht wenn der anlasser noch dreht

was könnte das sein?

EDIT: Während des klopfens kann man auch gas geben, es bleibt gleich und

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanBoss" (Yesterday, 3:06pm)

mithras

"urban camouflage"

1,178

Yesterday, 5:44pm

Danke, hat geholfen xD

nächste frage:
wenn ich den wagen anmache dann kommt so nen klopfen, ca. 5 mal in nem regelmäßigen abstand
aber erst wenn der motor läuft, nicht wenn der anlasser noch dreht

was könnte das sein?

EDIT: Während des klopfens kann man auch gas geben, es bleibt gleich und

Und der nächste seiner Gattung... Denkst du ernsthaft, dass das eine kurze Frage ist, und dass es darauf eine ebenso kurze Antwort gibt? Mach bitte einen neuen Thread dazu auf, das gehört hier nicht hin. Lösungen zu technischen Problemfällen gehören NICHT in diesen Thread.

Müssen wir das ernsthaft 2x pro Tag und Seite schreiben, bis es jeder der 1689 User einmal persönlich als Antwort erhalten hat?

Das ist der letzte Warnschuss. Beim nächsten Missachten der (wirklich einfachen) Regeln für diesen Thread mach ich das Ding dicht

greetz

Magic

Beginner

1,179

Yesterday, 11:21pm

Unterschied Federbein Fronantrieb zu Quattro

Hallo

Eine kurze frage: Passen die vorderen Federbeine von einen Frontantrieb auch an einen mit Quattroantrieb??

Gruß Andy

quattro-cruiser

Professional

1,180

Yesterday, 11:36pm

RE: Breitbandscheinwerfer t89

sind einzelteile verschiedener scheinwerfer,sprich hella & valeo untereinander kompatibel ?

Jein...

Glas passt nur solala sprich dichtet nicht perfekt ab, Reflektor passt nicht, Chromrahmen um den Reflektor passt auch nicht, da andere Halterungen, Gehäuse passt auch nicht, wegen den Halterungen für den Chromrahmen und den Reflektor.
Audi 90 quattro Typ 89 exklusive Sportserie

kürzlich gelesen:

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....

Bookmarks